Online-Training Positiv führen

Ich biete Ihnen genau die Inhalte, die Sie selbst – Mentale Führungsstärke, Selbstmotivation, Selbstführung, mentale Gesundheit – und Ihr Team – Führung von Mensch zu Mensch, Positiv Führen, Motivation – beflügeln – und zwar seit 2011. Und das sehr erfolgreich. 

Online Training

Positive Führung in herausfordernden Zeiten

„Never let a good crisis go to waste.” – Winston Churchill

Welche Auswirkungen und Konsequenzen hat die Krise auf die Unternehmen, Organisationen und auf die Mitarbeiter? Was ändert die heutige Situation für Führungskräfte?

Was benötigen Ihre Mitarbeiter jetzt – in dieser Situation – am meisten? Worauf kommt es in solchen Krisenzeiten als Führungskraft an?

Wie mache ich mein Team resilienter? Wie erhalte ich das WIR-Gefühl? Wie gehe ich mit Verunsicherung – eigener und der von Mitarbeitern – um?
Wie werden wir zukunftsfähiger?

„Führung ist ein Schlechtwetter-Job“, sagte einst Peter Drucker, der Pionier der modernen Managementlehre.

Gerade Krisenzeiten erfordern positive Leader und wirkliche Führungsstärke. Führung ist jetzt wichtig. Offen und ehrlich kommunizieren, und das mehr denn je, Raum auch für Privates geben, ein offenes Ohr für Mitarbeiter haben. Orientierung geben, Befürchtungen und Ängste der MitarbeiterInnen ernst nehmen. Vertrauen schaffen – in die Fähigkeiten jedes einzelnen Menschen und in das Team. Die Mitarbeiter „abholen“, mitnehmen, ermutigen und für eine gemeinsame Vision begeistern, auch wenn die Krise momentan noch alle auf Sicht fahren.

Es warten u.a. folgende spannende Themen auf Sie:

  • Umgang mit der aktuellen und ungewohnten Krisensituation
  • Vertrauen entscheidet, Vertrauen als Schlüsselfaktor in der Krise
  • Mangelware Wertschätzung
  • Fail for Future – Entwicklung einer modernen Fehlerkultur
  • Erfolgsfaktor Team-Spirit
  • Warum jedes Team Werte braucht
  • Einführung in Positive Leadership
  • Was lässt berufliche Beziehungen scheitern und was lässt sie gelingen?
  • Welche Bedeutung hat Sinnerfüllung für das Arbeitsengagement? Wie entsteht Sinnerleben im Alltag und im Job?
  • Vorbild sein
  • Stärkenorientierte Führung
  • So arbeiten Sie fokussiert im Home Office
  • Mindset
  • Selbstführung & Wohlbefinden
    „Kriterien menschlicher Reife sind: innere Ruhe, die Gelassenheit, das Ganzsein, das Einssein mit sich selbst. Wer mit seiner Mitte in Berührung ist, der lässt sich nicht leicht verunsichern.“
    (Anselm Grün. „Menschen führen – Leben wecken. S. 15 ff)
  • Wie bringe ich mein Gehirn in einen positiven Zustand
Stärkenorientierte Führung

Stärkenorientierte Führung

Wie Menschen aufblühen

Online Kurs POSITIVE FÜHRUNG IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN - Antje Heimsoeth

Motivation & Begeisterung

Führungskräfte sind hier wie Toptrainer im Sport stets in mehrfacher Hinsicht gefragt: Sie müssen immer wieder neue Impulse fürs Team setzen, gleichzeitig Leidenschaft für ihre Aufgaben verkörpern und bei allem Vorbild sein.

Online Kurs POSITIVE FÜHRUNG IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN - Antje Heimsoeth

Ziele & Werte

Im Unternehmenskontext hat Wertearbeit eine große Bedeutung. Führungskräfte und Mitarbeiter sind Teil eines Unternehmens, das in der Regel eine Wertekultur geschaffen hat. Werte stifte Identität. Unternehmenswerte geben Orientierung für unser tägliches Handeln.

Online Kurs POSITIVE FÜHRUNG IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN - Antje Heimsoeth

Vertrauen entscheidet

FÜHRUNG GEWINNT DURCH VERTRAUEN
Der Kern von Erfolg im Unternehmen und von Erfolg auf dem Markt ist Vertrauen.

Erfolgsfaktor Teamspirit

Erfolgsfaktor Teamspirit

Fußballtrainer Pep Guardiola sagt: „Nicht wir Trainer schießen die Tore“ und meint damit: Der Erfolg seiner Mannschaft ist ein Produkt guter Zusammenarbeit – auf Team- wie auf Führungsebene.

Positiv Führen

Positiv Führen

Positive Leadership ist ein stärkenorientierter Führungsansatz, der sich nachweislich günstig auf den Erfolg eines Unternehmens, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, deren Leistung, mentale Gesundheit und viele weitere Aspekte auswirkt.

Selbstführung

Selbstführung

„Nur wenige Menschen sehen ein, dass sie letztendlich nur eine einzige Person führen können und müssen. Diese Person sind sie selbst“ – Peter F. Drucker, Begründer der modernen Management-Lehre
Die Fähigkeit zum Selbstmanagement ist eine der zentralen Schlüsselkompetenzen unserer Zeit!

Mentale Gesundheit verbessern

Mentale Gesundheit verbessern.

Mental Health ist das Thema dieses Jahrhunderts!

Das bekommen Sie

VIDEOS & AUDIOS & PDFs

12 Videos – Gesamtlänge über 214 min.
26 Audios – Gesamtlänge über 455 min.
73 PDFs

PDF-Dateien

Werkzeuge & Tools zum direkten Üben, Handeln und Losgehen.

BONUS-Material

Zusätzliche Videos, Podcast, E-Book und ein „Trainingsprogramm“

i

EXPERTEN-INTERVIEWS

Exklusive Interviews mit Führungsexperten aus Sport und Wirtschaft zu speziellen Führungsaspekten.

EINZEL-COACHING

Zusätzlich biete ich den Teilnehmern ein 1:1 Online-Coaching per Skype oder Telefon an. 

FREIE ZEITEINTEILUNG

Sie lernen wann und wo Sie wollen – egal ob am PC, Tablet, iPad oder unterwegs auf dem Smartphone.

POSITIVE FÜHRUNG IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN

Jetzt Ihr Online-Training für nur 340,- € sichern!

Kundenstimmen

„Keine Frage, das Online Training „Positiv Führen“ benötigt Zeit. Will man den vollen Nutzen ziehen, so ist schnelles Überfliegen nur bedingt geeignet. Ich erlebe es gerade als hervorragendes Kompendium zum Thema Führung, mit Betonung auf dem positiven Führen. Der Zugang für volle 180 Tage gibt einem die gute Gelegenheit zum schrittweisen Studieren und Stöbern. 

Ich selbst habe den Kurs im Kontext einer Teilnahme an verschiedenen Coaching-Zertifizierungen bestellt, um mich für eine mögliche Rolle als Business Coach aufzurüsten und das Thema Führung einmal mehr aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
Fazit: auch nach über 30 Jahren Berufstätigkeit, davon mehr als 20 Jahre mit Mitarbeiterführung und aktivem Mentoring bzw. 15 Jahren in oberen Führungsrollen (COO, CSO), bietet der Kurs immer wieder interessante Materialien und Betrachtungen zur Führungsfragen. Vielfältig aufbereitet, von spannenden Interviews mit erfahrenen Führungskräften und erfolgreichen Sportlern über kurze Abhandlungen zu den Herausforderungen unserer Moderne bis hin zur Beschreibung von Tools und Werkzeugen: es ist vieles enthalten, was einen als Führungskraft weiterhelfen kann. Mir gefallen selbst die zum Beispiel die pdfs zu „Führung 4.0“ (hier geht es u.a. um die aktuellen Trends zum Thema) und zur „VUCA-Welt“.

Antje legt dabei bekennenden Wert auf das Positive im Kontext Führung, die Wahrnehmung der Führungsaufgabe mit klaren Zielvorstellungen, einem gesunden Optimismus sowie dem Fokus auf dem Aufbau wertschätzender Beziehungen zu den jeweiligen Mitarbeitern. Meiner Ansicht nach eine sehr gute Quelle auch und vor allem für angehende Führungskräfte. Ich freue mich sehr auf die verbleibenden Wochen, um weitere Anregungen aufzustöbern.“

Bernd Wöllner, Executive Vice President Capgemini

„Ich bin jetzt seit 16 Jahren Führungskraft im Handel und weiß bestimmt einiges über mein persönliches Verhalten und erwarteten Aufgaben in sowie an meine Führung und über meine damit erreichten Erfolge.

Ein ausgeprägtes Bewusstsein sowie Kenntnisse zum Thema „positives Führen in schwierigen Zeiten“ hatte ich bis Beginn der Corona-Pandemie nicht. Und auch mich traf diese Zeit sowohl als Mensch als auch als Führungskraft mit voller Wucht. Dies ging sogar so weit, dass ich eines Tages so erschöpft nach Hause kam, dass ich mich erst einmal auf den Boden legen musste, da ich keine Kraft mehr spürte. Und da blieb ich eine ganz Weile liegen und spürte in mir die innerliche Leere, auch die auf mich überlagerten Ängste und Tränen meiner Mitarbeiter:innen und die vielen Fragen: Wann ist es vorbei? Wann wird es wieder so sein wie vorher?

Wie sehr hätte ich in dieser Zeit diesen so wichtigen Online-Kurs von Antje Heimsoeth für mich als Führungskraft gebraucht, um wieder schnell zu meinen Stärken zurückzufinden? Um wieder meinen Mitarbeitern:innen Halt, Zuversicht, Klarheit, Teamstärke, positive Kommunikation, Fokus auf das Wichtigste etc. geben zu können.

In dem Online-Kurs konzentrieren sich Inhalte zu den beiden Themen der Führung: Eigen- bzw. Selbstführung sowie Fremdführung.

Frau Heimsoeth bringt es mit Ihrem detaillierten und stets aktualisierten Fachwissen als Sport- und Mentalcoach schnell und präzise auf die wichtigsten Punkte: Krisen beinhalten Veränderungen nahezu in allem: in der eigenen Haltung, in den Emotionen aller Beteiligten, in der Rolle eine „positive und auch gute“ Führungskraft zu sein, die Wichtigkeit von effektiven zwischenmenschlichen Beziehungen, der eigenen Fehlerkultur und die Bedeutung von Vertrauen.

Dabei findet Sie gern anschauliche und erfolgreiche Beispiele aus dem Sport und setzt Parallelen zu dem Thema Führung. Ihre wichtigen Hinweise, Tipps und Tricks im Umgang mit der eigenen Veränderung sind an dieser Stelle besonders zu erwähnen.

Bonusmaterialen wie Workbooks, Podcast-Mitschnitte sowie andere besondere Audiodateien, Arbeitsmaterialien als PDF-Download, Videomitschnitte von Online-Auftritten, Experteninterviews, Einladung zum Einzelcoaching sowie die eigenen Buchempfehlungen runden den Kurs professionell ab.

Ich befinde mich gerade auf meinem Weg der Veränderung hin zu einer positiven Führungskraft mitten in der Corona-Zeit und habe an wichtigem Wissen und Ressourcen gewonnen. Die Kursinhalte nutze ich immer wieder in meiner eigenen Reflektion sowie in dem Wiederholen vieler Dateien, um gelerntes zu festigen.“

Nancy Hartmann, April 2021

Jetzt Ihr Online-Training für nur 340,- € sichern!

Ihre Trainerin

Antje Heimsoeth, Jahrgang 1964, ist Dipl. Ing. (FH).

  • Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Mental Coaching, Heimsoeth Academy
  • Antje Heimsoeth gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Bei Managern und Medien gilt sie als „renommierteste Motivationstrainerin Deutschlands“ (FOCUS).
  • Erfahrung mit internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelständlern sowie internationalen Leistungs-, Spitzensportlern, Olympiasiegern, Profi-Teams und Bundestrainern
  • Über 1.300 Coachings mit Managern, High-Potentials, Politikern, Wissenschaftlern aus über 18 Nationalitäten
  • Ende 2019 wurde sie zum Senat der Wirtschaft, einer Wertegemeinschaft, berufen und so Teil eines exklusiven Kreises von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.
  • Bestsellerautorin: Antje Heimsoeths Veröffentlichungen in bekannten Verlagen, wie u. a. Haufe, C.H. Beck und SpringerGabler, unterstreichen ihre Fachkompetenz.
  • Podcasterin
  • Ihren Expertenstatus unterstreicht Sie durch viele Ausbildungen, u.a. als DVNLP-Lehrtrainerin (DVNLP), Coach, DVNLP, zert. LernCoach (nlpaed), ECA Sport Coach (Master Competence), zert. MentalCoach, wingwave®-Coach, zert. Business Coach, Gesundheitstrainerin, zert. Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte, zert. Entspannungspädagogin.
  • Als anerkanntes professionelles Mitglied in der German Speakers Association (GSA) gehört sie zu Premium Speakers. Sie wurde als „Vortragsrednerin des Jahres 2014“ und 2021 und TOP 100 Erfolgstrainer (Magazin ERFOLG) ausgezeichnet.
  • Mit ihrer Expertise geht sie auch auf Sendung bei Fernsehsendern wie RTL Aktuell, n-tv, Sky, BR, nrw.tv, Hamburg1 und RFO, in Zeitungen wie F.A.Z. , WELT und WELT AM SONNTAG sowie bei Radiosendern wie Bayern 3 – Frühaufdreher, Sport1, BR und ManagementRadio.

Coach Profil >> 

Eine der bedeutendsten Köpfe der Erfolgswelt (Erfolg Magazin)

Online Kurs Positiv führen - Antje Heimsoeth

Positiv führen (340€)

  • Lehrreiche Videos
  • Praxis-Werkzeuge aus dem Positive Leadership
  • Umfangreiches Bonusmaterial & spannende E-Books
  • Zugang 12 Monate

Profitieren Sie als Führungskraft sofort vom Gelernten!

Kostenloser Emailkurs

Kostenloser E-Mail-Kurs
„Erfolgreich und positiv führen“

  • Wissen und Impulse suchen zur Weiterentwicklung Ihrer Führungspersönlichkeit
Kombi-Pakete

Kombi-Pakete

  • In Verbindung mit Präsenzveranstaltungen für bleibende Nachhaltigkeit
Für Unternehmen

Für Unternehmen

Nutzen Sie jetzt alle Vorteile des Online-Trainings

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange kann der Kurs/ die Plattform nach dem Kauf genutzt werden?

Der Kurs ist für 365 Tage aktiv. In der Zeit ist der Kurs immer zugänglich und aktiv nutzbar.

Gibt es persönliche Ansprechpartner?
Wenn es um technische Fragestellungen geht, senden Sie bitte eine Email an support@antje-heimsoeth.de.
Der Support ist an Werktagen zwischen 9 und 16 Uhr erreichbar. Anfragen werden in der Regel binnen 24h beantwortet.

Wenn es um inhaltliche Fragen geht oder ein Austausch gewünscht ist, ist Antje Heimsoeth & Team der richtige Kontakt:
info@antje-heimsoeth.de oder telefonisch unter +49 (0) 171 6163194

Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?
Die Online-Akademie kann auf allen üblichen technischen Geräten genutzt werden – ob PC, Tablet oder Smartphone. Um die Tools zu öffnen, die im PDF-Format sind, ist der Acrobat Reader Voraussetzung. Die Videodatei lässt sich mit Standardplayern abspielen, die in der Regel auf der genutzten Hardware bereits installiert sind.
Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Sie sollten mit einem Computer umgehen können, Webseiten aufrufen, Videos abspielen und Dokumente ausdrucken können.

Führungswissen ist hilfreich, wird aber nicht vorausgesetzt. Allerdings ist es mir wichtig, dass Sie sich mit dem Thema Führung auseinander setzen wollen und vor allem sich reflektieren und an sich arbeiten wollen.

Newsletter von Antje Heimsoeth